Skip to main content
07. März 2007

Das Maß in Temelin ist jetzt voll!

Wieviele Pannen muss es noch geben bis Koalition reagiert?

Angesichts des erneuten Zwischenfalls in Temelin zeigte sich der FPÖ-Abgeordnete Lutz Weinzinger davon überzeugt, dass die Zeit des Verhandelns längst vorbei sein müsse: „Immerhin ist dies der 101. Zwischenfall in dem südböhmischen Pannenreaktor und der 16. Austritt von radioaktiv kontaminierter Flüssigkeit aus undichten oder offenen Leitungen.

Wer jetzt noch immer glaube, dass das Thema Sicherheit in Temelin groß geschrieben werde, der sei ein unverbesserlicher Utopist, erklärte Weinzinger. Mit dieser neuerlichen Panne sei das Maß jetzt voll. Anstatt weiter zu prüfen, zu beraten und abzuwägen, ob und wann welche Schritte eingeleitet werden, muss nun klar der Auftrag des Parlaments umgesetzt werden und die Völkerrechtsklage ist einzubringen.


 

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.