Skip to main content
12. Oktober 2009

Bauskandal Hermannstraße

Nach der „Villa Meran“ zeichnet sich bei der Wohnhausanlage in der Hermannstraße der nächste Bauskandal ab. Und wieder führt die Spur ins Klosterneuburger Rathaus.

FPÖ-Stadtrat Dr. Josef Pitschko ist dem nächsten Bauskandal auf der Spur: „Nach meinen Informationen und meiner darauf aufbauenden Einschätzung hätte die Baubewilligung in dieser Form nicht erteilt werden dürfen. Da die Baubewilligung wegen einer Berufung der Anrainer noch nicht rechtskräftig ist, darf ich aus Gründen der Amtsverschwiegenheit noch keine Details nennen. Aber auch in diesem Fall gibt es eine eigenartige Verflechtung mit dem Klosterneuburger Rathaus, die ich als Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermitteln werde, wenn sich mein Verdacht gegenüber einem bestimmten Beamten weiter erhärtet."
FPÖ-Stadtrat Dr. Josef Pitschko: „Ich fordere Bürgermeister Dr. Schuh daher auf, im Amt zu bleiben und auch den Bauskandal Hermannstraße untersuchen zu lassen! Sollte Bürgermeister Dr. Schuh vor Ablauf seiner Amtszeit zurücktreten ohne diesen Bauskandal aufzudecken, würde ich das lediglich als Flucht aus der Verantwortung sehen."

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.