04. Dezember 2008

Bürgerprotestwelle: Tausende Bürger unterstützen FPÖ Kampagne „Heizen wir der der Pröll-EVN ein!“

Pröll muss sich warm anziehen, die Beschwichtigungsversuche seiner ÖVP greifen nicht. Die Bürger wissen, dass ihnen der Landeshauptmann gnadenlos in die Tasche greift

„Bereits in den ersten Tagen unserer Kampagne stoßen wir auf breite Befürwortung aus der Bevölkerung!" freut sich KO Gottfried Waldhäusl. „Die Menschen sind sich dessen bewusst, dass die Pröll EVN bei Gas und Strom schamlos zugreift, ohne Rücksicht auf die derzeitige Wirtschaftssituation und die Teuerung zu nehmen!", so der Klubobmann weiter. Er verweist auf mehrere Tausend Protestunterschriften, die die FPÖ bereits in den ersten Tagen der Kampagne gesammelt hat. „Den Menschen wird darüberhinaus auch bewusst, dass die Strompreiserhöhung von über 12% alle betrifft, während man sich beim Gas zumindest für eine alternative Heizung entscheiden kann." Das unwürdige Doppelspiel der Pröll-EVN kann man daran erkennen, dass man es sich immerhin leisten kann, in einer Tageszeitung Inserate um hunderttausende Euro zu schalten und jetzt sogar Investitionen von 750 Millionen Euro anzukündigen. Einleuchtend, handelt es sich dabei ja um Geld das man zuvor den Bürgern dieses Landes abgeknöpft hat. „Die Erfolge im Zuge unserer Kampagne zeigen uns, dass die Menschen durch die soziale Kälte der Pröll EVN wirtschaftlich enorm unter Druck gesetzt werden. Wir werden auch weiterhin auf diese Missstände aufmerksam machen!", schließt Waldhäusl.