14. November 2008

FPÖ Bezirk Mödling: GEGEN die Schließung weiterer Postämter im Bezirk!

Die bekannt gewordenen Pläne der Post AG, wonach weitere Schließungen von Postämtern vorgenommen werden sollen, stoßen bei der FPÖ Bezirksgruppe Mödling auf schärfsten Widerstand!

Im Bezirk Mödling sollen Medienberichten zufolge insgesamt zumindest sechs Postfilialen in Vösendorf, Maria Enzersdorf, Wiener Neudorf und  Guntramsdorf geschlossen werden!

„Es ist zu befürchten, dass in den nächsten Jahren weitere Postämter und dutzende Postmitarbeiter aufgrund der wirtschaftsstrategisch undurchdachten und unsozialen Politik der Großen Koalition zum Opfer fallen! Immerhin ist die Republik Österreich der Mehrheitseigentümer der Post AG, die beiden Regierungsparteien SPÖ und ÖVP müssen den Amok laufenden Postvorstand endlich zur Vernunft bringen!“, kritisiert der Abgeordnete zum Nationalrat, Bezirksparteiobmann Ing. Christian Höbart.
Nachdem die Mödlinger Bevölkerung schon vor einigen Jahren mit der geplanten Schließung des „Altstadtpostamterls“ in der Bezirkshauptstadt, sowie der Schließung weiterer Filialen zu kämpfen hatten, sollen Bezirksgemeinden einen weiteren Einschnitt hinnehmen!

„Die Bürgermeister sollen ihren - so oft erwähnten - politischen Einfluss bei ihren Parteikollegen Faymann und Molterer  geltend machen und nicht tatenlos zusehen, wie vor allem Senioren diesen Kahlschlag auf die Grundbedürfnisinfrastruktur des Bezirkes Mödling verkraften müssen“, zeigt sich der gf. Obmann der FPÖ Mödling, Daniel Könczöl, ebenfalls empört.

Es kann daher nicht sein, dass einfache Bedienstete gekündigt werden, die dafür verantwortlichen Manager aber weiter ungestraft in ihren Spitzenpositionen verweilen können. „Spätestens bei den nächsten Gemeinderatswahlen 2010 wird die verantwortungslose Politik von Rot und Schwarz ihre Rechnung präsentiert bekommen“, erklären Höbart und Könczöl abschließend.