05. Dezember 2008

Im Hinblick auf die, von Herrn Karner geäußerten Vorwürfe möchten wir folgende K

• KO Waldhäusl verfügt über keine zusätzlichen Erwerbseinkommen

• Mit der Ernennung zum Klubobmann hat Waldhäusl seine Landwirtschaft verpachtet und hat auch seine Funktion als Komplimentär (Geschäftsführer) der Firma Waldhäusl und Co KG zurückgelegt, Komplementär ist seither die Firma Euro Consult

• Die Firma Euro Consult ist eine renommierte, österreichische Firma und Mitglied sowie auch Geschäftspartner der Wirtschaftskammer Niederösterreich bzw. Österreich. KO Waldhäusl war nie im Vorstand der ehemaligen Wohnbaugesellschaft der FPÖ „Freie Zukunft".

• Im Gegensatz zum ÖVP Klubobmann der Vorstand der Arena Nova und im Aufsichtsrat der Hypo Niederösterreich sitzt, nimmt KO Waldhäusl keinerlei zusätzliche Erwerbstätigkeit wahr.

Der Klubobmann hat nichts zu verbergen und daher ist die Beantwortung ihrer Anfragen für mich ebenso einfach wie klar zu halten; sämtliche angeführte Fakten sind jederzeit belegbar. Man muss aber auch davon ausgehen, dass sich bei weiteren derartigen Behauptungen die Gerichte damit auseinandersetzen werden.
Zusammenfassend möchte ich anmerken:
Das Einzige was von den angeführten Punkten stimmt, ist, dass wir die Homepagedaten nicht aktualisiert haben. Wir sind aber sicher, dass eine unaktualisierte Webseite nicht allen Ernstes als Argument herangezogen wird.
Wer so etwas dennoch als politischen Vorwurf formulieren möchte, dem sei das unbenommen.
Interessant ist übrigens auch die Frage, wie vertrauliche (=Verschluss!)Daten, die der KO bei Amtsantritt im Zuge seiner Verpflichtung zur Offenlegung im Landhaus bekannt gegeben hat, jetzt von einer politischen Partei als Munition verwendet werden können - für uns ist das zwar nichts neues, immerhin soll es im Landhaus ja auch schon amtlich genehmigte Einbrüche gegeben haben - dennoch ist das eigentlich die wahre Geschichte.