Skip to main content
18. August 2009

LR Rosenkranz: Schulstartgeld darf nicht abgeschafft werden

Bei Preissteigerungen von bis zu 8% bei der Schulausrüstung werden einmal mehr die Familien zur Kasse gebeten

„Die Schulstarthilfe darf nicht ersatzlos gestrichen werden!", sagt LR Barbara Rosenkranz zu dieser kürzlich bekannt gewordenen Sparmaßnahme des Landes Niederösterreich. „Mir würden da sofort einige Budgetposten einfallen, die sich besser dafür eignen, in Krisenzeiten ausgesetzt zu werden.

Neben vielen Genderprojekten, die der Bevölkerung in diesem Land rein gar nichts bringen, ist der Erwerb des Turrini Vorlasses, oder aber auch die Weiterführung des Nitsch Museums entbehrlich gewesen. Jetzt auf dem Rücken unserer Taferlklassler zu sparen ist vor diesem Hintergrund geschmacklos!", so Rosenkranz. Die Landesrätin fordert daher abschließend die sofortige Wiedereinführung des Schulstartgeldes.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.